Donnerstag, 19. März 2015

Mantrail-Seminar am 08. und 09. Mai 2015

Mantrail ist eine artgerechte Möglichkeit, seinen Hund körperlich, vor allem aber auch geistig sinnvoll auszulasten. Da beim Mantrail der Hund stets an einer Leine bleibt und die Trails auf jedes Hund-Mensch-Team individuell abgestimmt werden, können alle Hunde, die Spaß an der Nasenarbeit haben daran teilnehmen. Somit auch Hunde mit Verhaltensproblemen, Jagdambitionen oder Handicap.  Starten werden wir mit einer kleinen Theorieeinheit am Freitag und am Samstag werden wir es in die Praxis umsetzen. Das Mantrailseminar ist für Anfänger und auch fortgeschrittene Trailer geeignet – wir werden individuell auf die Hund-Mensch-Teams eingehen.

Der Theorieabend für Mantrailing beginnt am Freitag ab 19.30 Uhr im Vereinsheim. Am Samstag treffen wir uns 9.00 Uhr auf dem Parkplatz Hermannseck, Ziegelroda.

www.google.de/maps/place/51°20'55.9"N+11°30'49.2"E/@51.348873,11.513667,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Ob wir den ganzen Tag dort bleiben oder noch mal umsetzen, entscheiden wir am Freitag.

Nachstehend findet ihr das Anmeldeformular.