Samstag, 3. Januar 2015

Kombiseminar Mantrail und Physio for Dogs

am 08./09. und 10.Mai 2015

Dieses Wochenende möchten wir ganz unseren Fellnasen widmen und beginnen am Samstag mit einem Mantrail-Seminar. Mantrail ist eine artgerechte Möglichkeit, seinen Hund körperlich, vor allem aber auch geistig sinnvoll auszulasten. Da beim Mantrail der Hund stets an einer Leine bleibt und die Trails auf jedes Hund-Mensch-Team individuell abgestimmt werden, können alle Hunde, die Spaß an der Nasenarbeit haben daran teilnehmen. Somit auch Hunde mit Verhaltensproblemen, Jagdambitionen oder Handicap.  Starten werden wir mit einer kleinen Theorieeinheit am Freitag und am Samstag werden wir es in die Praxis umsetzen. Das Mantrailseminar ist für Anfänger und auch fortgeschrittene Trailer geeignet – wir werden individuell auf die Hund-Mensch-Teams eingehen.

Am Sonntag möchten wir uns ganz der Gesundheit unserer Fellnasen widmen. Unser Physio-Seminar beinhaltet 2 Schwerpunkte: Entspannungsmassage und gezielte Muskelaufbauübungen. Natürlich geht es auch hier nicht ganz ohne Theorie, deshalb werden wir uns am Morgen zunächst einmal den Bewegungsapparat mit den wichtigsten Muskeln anschauen. Danach werden wir Übungen zum gezielten Muskelaufbau machen. Zu guter Letzt gönnen wir unseren Hunden eine wohltuende Massage.
Der Theorieabend für Mantrailing beginnt am Freitag ab 19.30 Uhr im Vereinsheim. Am Samstag treffen wir uns 9.00 Uhr auf dem Parkplatz Hermannseck, Ziegelroda.
www.google.de/maps/place/51°20'55.9"N+11°30'49.2"E/@51.348873,11.513667,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Ob wir den ganzen Tag dort bleiben oder noch mal umsetzen, entscheiden wir am Freitag.

Die Physiotheraphie beginnt am Sonntag ebenfalls um 9.00 Uhr. Wir planen für beide Tage eine einstündige Mittagspause ein. Das Seminar wird an beiden Tagen gegen 16.00 Uhr enden.
Für die Physio bitte in weiche Unterlage oder Isomatte sowie Leckerlis mitbringen.

Teilnehmer für Samstag: max. 7 Teams
Teilnehmer für Sonntag: max. 10 Teams

Die Gebühr kostet pro Tag und Team 50,00 EUR.

Bitte bei Katrin Siemon katrin@familie-siemon.de anmelden bzw. das Anmeldeformular anfordern.