Montag, 11. November 2013

Hallo liebe G-A-S Teammitglieder,

Ihr seid alle herzlich zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen. Dieses Jahr findet sie in Esperstedt bei Goldemanns Gastroservice statt. Die Feier beginnt 18.00 Uhr, das Ende ist offen. Uns stehen für den Abend zwei Kegelbahnen zur Verfügung.

Außerdem möchten wir zu unserer Weihnachtsfeier gerne Wichteln und zwar das alt gebrauchte Schrottwichteln. Dafür bringt bitte jeder Teilnehmer ein schön verpacktes Geschenkt im Wert von bis 5,00 € mit.
Das Geschenk sollte aus dem eigenen Haushalt stammen. Jeder hat zuhause noch etwas, das er gekauft oder geschenkt bekommen, aber nie benutzt hat oder kaum benutzt hat oder nicht mehr braucht. Diese ungeliebten und „unnützen“ Staubfänger sind die idealen Kandidaten, um als Geschenk für das Schrottwichteln genutzt zu werden. Hierbei ist es dem Schenkenden auferlegt, Humor und Originalität unter Beweis zu stellen. Der Spaßfaktor steht im Vordergrund.

Heute waren Christine und ich das Essen bestellen. Wir haben uns auf ein Büfett geeinigt mit vielen verschiedenen, leckeren Sachen, auch unsere Vegetarier werden nicht zu kurz kommen. Ab Freitag sammelt Christine 15,00 EUR pro Person für das Essen ein.

Viele Grüße Susi, Christine und Katrin

Schrottwichtelregeln
Jeder Mitspieler bringt ein schön verpacktes Schrottwichtelgeschenk mit. Die Geschenke werden in einem Sack gesammelt und dann auf einen Haufen gelegt.
Alle Spieler würfeln jetzt um den ersten Spielzug. Vom Gewinner geht es im Uhrzeigersinn reihum. Bei einer 1 oder einer 6 darf man sich ein Geschenk nehmen. Nun benötigt man eine weitere 6, um das Geschenk auszupacken.
Würfelt man eine weiter 6, hat man die Möglichkeit, sein Wichtelgeschenk gegen ein anderes bereits ausgepacktes Geschenk zu tauschen. Nachdem alle Teilnehmer ein Geschenk ausgepackt haben, werden noch 3 Spielrunden gespielt (Müssen wir mal schauen, wie lange wir brauchen).